Tanja Knieler bleibt weiterhin Ortsvorsitzende

Hallbergmooser CSU hat gewählt

Die neue und alte CSU-Ortsvorsitzende Tanja Knieler (vorne) mit (von links): Staatsminister Florian Herrmann, Sylvia Merczak, Walter Wirl und Anita Kreilinger. Foto: Partei

Die neue und alte CSU-Ortsvorsitzende Tanja Knieler (vorne) mit (von links): Staatsminister Florian Herrmann, Sylvia Merczak, Walter Wirl und Anita Kreilinger. Foto: Partei

Hallbergmoos · Tanja Knieler ist als Ortsvorsitzende der CSU Hallbergmoos-Goldach für weitere zwei Jahre bestätigt worden. Ihr zur Seite stehen Walter Wirl, Helmut Beer und Anita Kreilinger als stellvertretende Ortsvorsitzende. Das haben die Neuwahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung im Gasthaus Neuwirt ergeben.

Dazu konnte die Ortschefin neben den Mitgliedern auch den Staatsminister und CSU-Kreisvorsitzenden Florian Herrmann, Bezirksrat Simon Schindlmayr, Bürgermeister Harald Reents, den CSU-Ehrenvorsitzenden Reinhold Stegschuster sowie die Gemeinderäte Silvia Edfelder, Marcus Mey und Rudi Zeilhofer begrüßen. In ihrem Tätigkeitsbericht erinnerte Knieler an das vergangene Jahr, etwa an die Veranstaltungen wie Maibock, Sommerfest und Weihnachtsfeier. Besonders erwähnte sie die Radtour mit Bürgermeister Harald Reents, die sehr großen Zuspruch erfahren habe.

Knieler bedankte sich für die gute Zusammenarbeit innerhalb des Vorstands, aber auch darüber hinaus: „Es war eine ganz große Teamleistung!“ Bürgermeister Harald Reents ging in seinem Bericht auf die besonderen Herausforderung für die Gemeinde Hallbergmoos ein, etwa die Kinderbetreuung. Stolz zeigte er sich ob der Bauarbeiten für die Nordumfahrung, mit der es gelingen könne, dass die Ludwigsstraße entlastet werde.

Das große Thema sei der Verkehr, deshalb habe man den öffentlichen Personennahverkehr weiter gestärkt – mit dem Ausbau der Buslinie 515 zwischen S-Bahnhof und Erding oder der neuen Linie 698, die laut Reents sehr gut angenommen werde. Der Rathauschef hatte öffentlich erklärt, dass sein Wunsch ein kostenloser Bus im Ort sei. Ein entsprechender Prüfantrag sei bereits erteilt.

Dann wählten die Mitglieder des CSU Hallbergmoos-Goldach. Sylvia Merczak bleibt Schriftführerin, Michael Vogler Kassier. Zu Beisitzern wurden Laura Behrendt, Wolfgang Eberhart, Rita Guske, Michael Fischer, Alois Walbrun, Gerd Schünemann, Bernd Meyr, Mike Hora und Karin Eigeldinger bestimmt. Kassenprüfer bleiben zudem Andrea Holzmann und Ulrike Sedlmeier.

Artikel vom 26.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...