Hiltrud Broschei bleibt Vorsitzende

Perlach · FFHSZ-Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Dieter Jurksch, Marina Achhammer, Uta Prinz, Albert Kammerer, Regine Wieneke, Hans Kopp, Brigitte Vogl-Lindner, Kurt Damaschke und Hiltrud Broschei (von links). Foto: privat

Dieter Jurksch, Marina Achhammer, Uta Prinz, Albert Kammerer, Regine Wieneke, Hans Kopp, Brigitte Vogl-Lindner, Kurt Damaschke und Hiltrud Broschei (von links). Foto: privat

Perlach · Nach zwei Jahren musste 2019 der gesamte FFHSZ-Vorstand gewählt werden. Die bisherige Vorsitzende Hiltrud Broschei bedankte sich zunächst bei den Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit, die nicht mehr für ihre bisherigen Ämter kandidieren werden.

Da ist zunächst einmal die Schatzmeisterin Brigitte Vogl-Lindner, die sich nach 14 Jahren anderen Aufgaben widmet. Schriftführer Helmut Hoof wird ferner aus familiären Gründen München verlassen und nach Hessen ziehen.

Hiltrud Broschei ging dann in ihrem Tätigkeitsbericht auf die vielfachen Aktivitäten des Vereins für das Horst-Salzmann-Zentrum ein. Die Einladung der HSZ-Mitar- beiter in die Forschungsbrauerei fand allgemein Anerkennung. Die Finanzierung von Klassikkonzerten und auch die Einladung des Shantychors Seelords fand großen Anklang, um nur einiges zu nennen. Brigitte Vogl-Lindner konnte in ihrem Kassenbericht auf einen beträchtlichen Bestand hinweisen, wo auch noch eine Rücklage von 10.000 Euro für die Beschaffung von Bänken als Sitzgelegenheit rund um den Fischteich im Garten eingeplant ist.

Im Anschluss an den Bericht führte Kurt Damaschke die Neuwahl des Vorstandes durch. Alle Wahlen verliefen ohne Gegenstimmen, aber mit einer Enthaltung. Hiltrud Broschei wurde als Vorsitzende bestätigt. Broscheis Stellvertreter blieben Anita Sauer und Dieter Jurksch. Als Schatzmeisterin wird Regine Wieneke die Arbeit von Brigitte Vogl-Lindner weiterführen. Als Schriftführerin wird Astrid Schweizer Helmut Hoof ablösen. Marina Achhammer und Brigitte Vogl-Lindner wurden zu weiteren Beisitzerinnen gewählt. Bei den Revisoren gab es keine Veränderung. Mareike Riewe und Albert Kammerer werden sich weiterhin um die Prüfung der Kassenführung kümmern.

Die Bestellung der Beiräte ist satzungsgemäß Aufgabe des neuen Vorstandes. Man hat sich aber schon darauf geeinigt, dass zumindest Uta Prinz und Antje Grützmacher ihre Arbeit fortführen sollen.

Für das anschließende Referat hinsichtlich Finanzierung von ambulanter oder stationärer Pflege stellten sich Helga Hügenell (Bezirksrätin im Bezirkstag von Oberbayern) und FFHSZ-Mitglied Hans Kopp (Geschäftsführer der AWO, Kreisverband München Stadt) zur Verfügung.

Artikel vom 26.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...