Fotowettbewerb zum Frauentag

Schnappschuss

Moosach · Der internationale Frauentag am 8. März wurde weltweit gefeiert.

In Moosach haben sich gleich vier Vereine zusammengetan, um mit einem bunten Programm für Kurzweil zu sorgen. Die Caritas Moosach, »Die Linie 1«, der Jugendtreff Mooskito und der Müttertreff Moosach haben den ganzen Tag lang mit verschiedenen Aktionen auf sich aufmerksam gemacht.

Vom internationalen Frühstück über einen Mädchennachmittag bis zum Fest »Brot und Rosen« gab es allerlei zu sehen und zu erleben. Zu dem Fest war eine Fotoausstellung eingerichtet worden, die mit Bildern eines Wettbewerbs bestückt worden war. Unter dem Titel »Weibsbilder« hatten die 20 Teilnehmer des Wettbewerbs, Männer ebenso wie Frauen, zu der Ausstellung beigetragen.

Die Jury bestand aus etwa 40 bis 50 Personen – die Besucher des Festes. Und sie kürten das Foto von Margit Maria Klinger zum Sieger. Ihr Foto, das sie selbst »Spitzweg in London« nennt, zeigt eine ältere Frau, die es sich auf einer Bank in London bequem gemacht hat. »Dabei strahlt sie eine Ruhe aus, während um sie herum rege Geschäftigkeit und die Hektik des Alltags herrscht«, begründet Klinger, warum ihr selbst das Bild so gut gefällt.

Die ambitionierte Hobbyfotografin hat mit ihrem Beitrag einen Brunch für zwei Personen gewonnen. Doch für sie steht der Preis im Hintergrund – so sehr kann sich die Gewinnerin über ihren gelungenen Schnappschuss freuen. cr

Artikel vom 14.03.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...