Infoabend zu Ehrenamt

Maxvorstadt · Engagement im Seniorenheim

Maxvorstadt · Am Dienstag, dem 12. März, veranstalten das Evangelische Bildungswerk München und das Münchner Bildungswerk einen Informationsabend zur Fortbildungsreihe "Freiwilliges Engagement im Altenheim": Der Infoabend dauert von 17.30 bis 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Die Veranstaltung findet statt im Münchner Bildungswerk (MBW), Dachauer Straße 5/2. Stock, Anmeldung beim ebw unter Tel. 089/55 25 80-0 oder service@ebw-muenchen.de

Der Abend richtet sich an Interessierte, die Freude am Umgang mit älteren Menschen haben und erfahren möchten, wie die freiwillige Arbeit in einem Seniorenheim aussieht. Grundsätzliche Fragen, die man sich vor dem Start eines Engagements stellt, werden behandelt. Zum Beispiel: „Wo soll ich mich engagieren?“, „Was sind meine konkreten Aufgaben?“ oder „Traue ich mir zu, hochbetagte Menschen zu begleiten?“ Interessierte erhalten einen umfassenden Einblick in das Thema und somit mehr Sicherheit für den Schritt ins Engagement.

Ehrenamtliche im Altenheim berichten, dass sie durch die Arbeit mit älteren Menschen raus aus dem Alltag kommen und wie sehr sie auch selbst davon profitieren. Begegnung bereichert das Leben. Und das Leben wird anders gesehen: Ein guter Grund für das Engagement im Altenheim.

Artikel vom 02.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...