Ein starkes Team

Vorstandswahl bei der CSU Berg am Laim

Der neu gewählte Ortsvorstand um den Ortsvorsitzenden Fabian Ewald (3.v.r.) und Landtagsabgeordneter Robert Brannekämper (hi.l.). Foto: Privat

Der neu gewählte Ortsvorstand um den Ortsvorsitzenden Fabian Ewald (3.v.r.) und Landtagsabgeordneter Robert Brannekämper (hi.l.). Foto: Privat

Berg am Laim · Bei der turnusmäßigen Neuwahl des CSU-Ortsverbands Berg am Laim unter Leitung des Landtagsabgeordneten Robert Brannekämper gab es große Bestätigung für das bisherige Vor- standsteam.

Gestärkt geht die CSU damit in die kommenden beiden Jahre und in den Kommunalwahlkampf 2020. „Jetzt beginnt die Arbeit erst richtig“, schwor der alte und neue Vorsitzende Fabian Ewald schon jetzt den Vorstand auf die kommende Zeit ein. Von der Versammlung wurde Ewald, der seit 2015 Ortsvorsitzender der CSU Berg am Laim ist, einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Als stellvertretende Ortsvorsitzende wieder gewählt wurden Angela Buckenauer und Johann Kott, als weiterer Stellvertreter neu hinzu kommt Alexander Mihatsch, der zugleich Vorsitzender der Jungen Union Berg am Laim ist. Schatzmeister Horst-Dieter Marc führt nach einstimmiger Wahl sein Amt fort. Neu in den Vorstand gewählt wurden Schriftführer Christian Ebbecke sowie die Beisitzer Jan Albat und Martin Jankowski. Ihre Funktion als Beisitzer behalten Bernd Chittka, Thomas Höhler Jenita Hübner, Karin Mark, Konstantin Risken, Egon Wullinger und Claudia Zaddach. Die Aufgabe der Kassen- prüfer übernimmt wieder das bewährte Team aus Georg Engel und Sebastian Neuner.

Im Rahmen der Versammlung wurde auch Bezirksrat a.D. Anton Spitlbauer für seine große Leistung zum Wohle Berg am Laims gedankt. Als Mitglied im Bezirkstag von Oberbayern in den Jah- ren 1994 bis 2018 und im Bezirksausschuss von 1998 bis 2004 und 2008 bis 2018 hatte er viel für den Stadtteil und seine Bürgerinnen und Bürger erreicht und im vergangenen Jahr beide Ämter aufgegeben. Dafür überreichte ihm der Ortsvorsitzende eine Dankurkunde mit den besten Grüßen des Vorstands.

Artikel vom 26.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...