Umfangreicher Zuwachs

Gewerbegebiet wächst in Brunnthal

Brunnthal · Der Branchenmix im Gewerbegebiet Brunnthal Nord ist groß. Jetzt kündigt sich ein weiteres, ehrgeiziges Bauvorhaben an. Die Almer-Projektentwicklung will am Eugen-Sänger-Ring 4-6 ein mehrteiliges Gewerbegebäude mit Fach- und Lebensmittelmärkten, einer Boulder-Halle und einem Parkdeck entwickeln.

Der Bauausschuss im Brunnthaler Gemeinderat erklärte sein grundsätzliches Einvernehmen mit dem Projekt. Bürgermeister Stefan Kern (CSU) betonte jedoch, dass sich die ehrgeizige Maßnahme noch in einem sehr frühen Planungsstadium befinde. Auch das den Bau betreibende Unternehmen gebe sich noch bedeckt über Zeitabläufe und Inhalte. Fest steht derzeit, dass insgesamt drei Einzelhandels-Betriebe dort ihre Zelte aufschlagen wollen. Dazu komme laut Kern möglicherweise noch ein Drogeriemarkt. Sportfreunde vor Ort sollen auf dem Dach des neuen Anwesens fündig werden. Denn dort soll eine Boulderanlage für die Kletterer entstehen. Weiter südlich ist ebenso als Dachaufbau ein größeres Parkdeck mit Zufahrt über eine entsprechende Rampe geplant.

„Wann es losgehen soll, weiß auch der Gemeinderat noch nicht“, so Kern. Der Ausschuss formulierte aber bereits eine Liste an Festsetzungen über Zufahrtsregelungen, Stellplätze, notwendige Außentreppen, Dachbegrünung und Photovoltaik und will den weiteren Fortschritt des Projektes damit aktiv begleiten. RedB

Artikel vom 26.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...