"Der kleine Prinz": Kindertheater in Aschheim

Aschheim · Ein Klassiker der Kinderliteratur

Aschheim · Die Gemeinde Aschheim lädt ein zum Kindertheater "Der kleine Prinz". Zu sehen ist das Stück nach Antoine de Saint-Exupéry am Sonntag, 24. März, um 15 Uhr im Kulturellen Gebäude (Münchner Straße 8).

Der kleine Prinz und der Pilot, der mit seinem Flugzeug abgestürzt ist, treffen mitten in der Wüste aufeinander. Der kleine Prinz bittet den Piloten: Zeichne mir ein Schaf! Bald stellt sich heraus, dass der kleine Prinz von einem fernen, kleinen Planeten stammt. Seine Reise führte ihn auch auf die Erde, doch vorher hatte er schon im Kosmos nach Freunden gesucht. Er besuchte den Laternenanzünder, den König, den Geschäftsmann und einen Geographen. Aber erst auf der Erde kann er echte Freundschaften schließen.

Ein Fuchs lässt sich vom kleinen Prinzen zähmen und vertraut ihm ein großes Geheimnis an. Zusammen mit dem Piloten kann der kleine Prinz lachen, träumen und Sonnenuntergänge genießen. Bald wird ihm klar, dass er auf seinen Planten zurückkehren muss, denn dort wartet seine kleine widerspenstige Freundin, eine Rose, auf ihn…

Geschichte über Liebe und Freundschaft

In der liebevoll ausgestatteten Inszenierung können Erwachsene gemeinsam mit ihren Kindern erleben, dass Liebe und Freundschaft stärker sind als Besitz, Reichtum und Macht. Die Spieldauer beträgt 65 Minuten ohne Pause. Empfohlen wird das Stück für Kinder ab fünf Jahren.

Der Eintritt kostet für Kinder 6 Euro, für Erwachsene 9 Euro. Eintrittskarten können in der Gemeindebücherei (Münchner Straße 8) sowie im Kulturamt im Rathaus (Ismaninger Straße 8, Zi. E02) zu den üblichen Öffnungszeiten erworben werden. Ermäßigte Karten für Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte, Inhaber der bayerischen Ehrenamtskarte sowie ALG II-Bezieher bei entsprechendem Nachweis gibt es ausschließlich im Kulturamt. Gegen Aufpreis ist auch eine Bestellung unter www.aschheim.de möglich.

Artikel vom 03.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...