Markus Kraus ist der Beste von 28 Teilnehmern

Markt Schwaben · Faschingsturnier ein voller Erfolg

Im Billard-Café College traten bei einem Faschingsturnier 28 Teilnehmer gegeneinander an. Foto: Thomas Deuter

Im Billard-Café College traten bei einem Faschingsturnier 28 Teilnehmer gegeneinander an. Foto: Thomas Deuter

Markt Schwaben · In diesem Jahr entschieden sich die Wirtsleute Eva und Thomas Deuter dazu, wieder einmal ein Billard-Faschingsturnier zu veranstalten. Als Disziplin wurde 8-Ball auserkoren und weil der Spaß im Vordergrund stehen sollte, wurden die Teilnehmer in 5 Runden immer wieder mit neuen Doppelpartnern zusammengelost.

Gelang einem Doppelpaar ein Sieg, so durfte es sich beim Turnierleiter ein „Glubbal“ als Belohnung abholen. Die sechs besten „Glubbalsammler“ kamen ins Preisgeld und tauschten diese dann in bare Münze. Trotz Frühlingswetter nahmen sich rekordverdächtige 28 Teilnehmer Zeit, wobei mit Alexander Gluch nur ein aktiver Mannschaftsspieler vertreten war. Nach 5 Runden hatten Heinz Gatz und Markus Kraus jeweils 5 Siegestrophäen und im anschließenden Stechen setzte sich Kraus knapp mit 2:1 durch. 4 Spieler kamen auf jeweils 4 „Glubbal“ und so musste auch hier ein Stechen über die Platzierung folgen.

Nach erneuter Auslosung traf Torsten Kunze auf Xiaowei Li und Robert Grundner auf Thomas Grün. Bei nur einem Gewinnspiel überzeugten Kunze und Grundner und im Anschluss sicherte sich Grundner mit einem weiteren Sieg Platz 3 vor Kunze. Obwohl das Preisgeld für Platz 5 und 6 gleich war, wollten auch Li und Grün die Platzierung noch ausspielen. Xiaowei Li gewann, erntete für ihren 5 Platz viel Lob und wurde damit gleichzeitig beste Dame. Nach etwas mehr als 7 Stunden Turnier folgte noch die Siegerehrung und alle blickten auf ein gelungenes Billardevent zurück. Jetzt folgt erst einmal der nächste Ligaspieltag und nach den Faschingsferien gibt es wieder neue Kurse über die Volkshochschule.

Artikel vom 26.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...