Detlef Wildenheim geht für die CSU Grasbrunn ins Rennen

Bürgermeister-Kandidat steht fest

Von links: Maximilian Bötl, Detlef Wildenheim, Stefan Straßmayr und Volker Rhein. Foto: privat

Von links: Maximilian Bötl, Detlef Wildenheim, Stefan Straßmayr und Volker Rhein. Foto: privat

Grasbrunn · Die Mitglieder der CSU Grasbrunn/Harthausen/Neukeferloh haben im Februar im Sportpark auf der Ortshauptversammlung ihren Bürgermeister-Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 und den Vorstand für die kommenden zwei Jahre bestimmt.

Einstimmig wurde der bisheriger Ortvorsitzender Detlef Wildenheim von den Wahlberechtigten im Amt bestätigt. Auch führt Detlef Wildenheim als Bürgermeister-Kandidat den Ortsverband in den Wahlkampf zur Kommunalwahl im März 2020.

Mit nur einer Gegenstimme bei dieser Wahl zeigte der Ortsverband Geschlossenheit und sprach damit dem Kandidaten sein höchstes Vertrauen aus. Als stellvertretender Vorsitzender bleibt dem Vorstandsteam Paul König erhalten, ergänzt mit den in selber Position neu dazu gewählten stellvertretenden Vorsitzenden Carmen Müller und Richard Büttner. Ebenfalls neu in das Vorstandsteam wurde Ralf Haberzettl als Schriftführer gewählt. Richard Büttner bekleidet als zweites Amt im Vorstand das des Schatzmeisters. Zu Beisitzern wurden Ursula Schmidt, Ralf Bauer, Ralf Haberzettl und Markus Krah gewählt.

In seiner Rede bedankte sich Detlef Wildenheim für das Vertrauen, das ihm als Bürgermeister-Kandidat entgegen gebracht wurde, als auch für die erneute Wahl zum CSU Ortsvorsitzenden. Er freue sich auf die weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern des Ortsverbandes und hob besonders die Unterstützung zur Kandidatur der ebenfalls anwesenden Bürgermeister aus Kirchheim Herrn Maximilian Bötl und Hohenbrunn Herrn Stefan Straßmair sowie dem CSU Ortsvorsitzenden Ottobrunn Herrn Volker Rhein hervor.

Drei Mitglieder wurden anschließend geehrt: Wilhelm Ederer für seine 50-jährige Mitgliedschaft, Wolfgang Vierlbeck und Ulrich Feibauer für ihre jeweils 20-jährige Mitgliedschaft.

Artikel vom 25.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...