Ursache wohl Schweißfunken

Isarvorstadt · Brand in Treppenhaus

Isarvorstadt · Am Donnerstag, 21. Februar, gegen 15.15 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Adlzreiterstraße. Zeugen alarmierten die Feuerwehr, die das Feuer, das im Treppenhaus entstanden war, schnell löschen konnte.

Ein 77-jähriger Mann und eine 56-jährige Frau erlitten jeweils eine Rauchgasvergiftung. Sie wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Brandfahnder der Münchner Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Nach den ersten Erkenntnissen wird davon ausgegangen, dass der verletzte 77-Jährige für das Feuer verantwortlich ist. Er führte im zweiten Obergeschoss des Treppenhauses Schweißarbeiten durch. Herabfallende Schweißfunken haben wahrscheinlich zu einem Brand an einem im Erdgeschoss stehenden Rollstuhl geführt.

Artikel vom 25.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...