Mann in eigener Wohnung verhaftet

Oberföhring · Lieferdienstmitarbeiter bedroht

Oberföhring · Am Donnerstagabend, 21. Februar, gegen 23.20 Uhr, lieferte ein 36-jähriger Mitarbeiter eines Lieferdienstes Essen zu einer Wohnung in der Freischützstraße. Als dieser dem Besteller das Essen aushändigte, weigerte sich dieser, ein 39-jähriger Münchner, jedoch, die Rechnung zu bezahlen.

Gegenstand ähnelte einer Schusswaffe

Er bedrohte den Lieferanten mit einem Gegenstand, der einer Schusswaffe ähnelte. Der 36-Jährige verließ sofort das Haus und über seinen Vorgesetzten wurde die Polizei verständigt. Nach Angaben der Polizei München habe der Mann den Einsatzkräften die Bedrohungssituation sehr deutlich und glaubwürdig geschildert und so wurde über die Staatsanwältin eine Anordnung für eine Wohnungsdurchsuchung eingeholt.

Die Durchsuchung wurde schließlich gegen 1.45 Uhr vollzogen. Der 39-jährige Mann wurde in seiner Wohnung angetroffen und festgenommen. Bei der Durchsuchung wurde der schusswaffenähnliche Gegenstand aufgefunden. Es handelte sich um ein Tierabwehrspray in Pistolenform, das beschlagnahmt wurde. Dazu wurden in einer kleinen Plantage sieben Cannabispflanzen aufgefunden. Diese wurden ebenfalls beschlagnahmt.

Der 39-Jährige wurde zur weiteren Anzeigenbearbeitung zur Polizeiinspektion Bogenhausen gebracht. Er wurde wegen einer Bedrohung und wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln angezeigt. Danach wurde er wieder entlassen.

Artikel vom 25.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...