Dumme Aktionen

Markt Schwaben · Randalierende Jugendliche gestellt

Markt Schwaben · Zwei Zeugen beobachteten am Samstagabend (23. Februar) mehrere Jugendliche, welche zunächst friedlich im Markt Schwabener Schloßpark saßen und Alkohol tranken. Nach kurzer Zeit begannen die Jugendlichen jedoch Toilettenpapier aus der angrenzenden öffentlich zugänglichen Toilette zu verbrennen.

Anschließend versahen die Jugendlichen mit roten Eddings die Innen- und Außenwände der Toilette mit beleidigenden Sprüchen und Tags. Bei Eintreffen der Polizei flohen die Jugendlichen. Die aufmerksamen Zeugen konnten die Jugendlichen jedoch weiterhin im Nahbereich beobachten, wie sie die Polizeibeamten bei der Spurensicherung beobachteten.

Dies teilten die Zeugen jedoch auch der Polizei mit, wodurch es den hinzugezogenen Zivilkräften ein Leichtes war die Täter vorläufig festzunehmen. Alle Täter sind 16 Jahre alt und aus den Gemeinden Markt Schwaben und Forstinning.

Nach Vernehmungen auf der Poinger Wache durften sie diese im Beisein der Eltern wieder verlassen. Die Jugendlichen müssen sich nun wegen Beleidigung, Sachbeschädigung verantworten, außerdem werden ihnen die Kosten für die Reinigung des Platzes und der Wände auferlegt.

Artikel vom 25.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...