Taschendiebinnen gestellt

Beherzte Passantin

Altstadt · Eine 56-jährige Frau war am Montag, 4. März, gegen 12.45 Uhr, beim Einkaufen in einem Bekleidungsgeschäft in der Fußgängerzone.

Plötzlich bemerkte sie einen Ruck an ihrer Handtasche und sah, dass der Reissverschluss halb geöffnet war und eine blonde Frau bereits ihren Geldbeutel in der Hand hatte. Die Münchnerin packte die Diebin am Arm und schrie um Hilfe. In diesem Moment kam eine schwarzhaarige Frau hinzu und beide redeten in einer ausländischen Sprache miteinander.

Die blonde Diebin riss sich nun los und beide Frauen liefen in Richtung Rolltreppe davon.

Die 56-Jährige konnte die beiden Frauen, die offensichtlich zusammengehörten, einholen und mit Hilfe einer Verkäuferin erneut festhalten.

Die verständigten Beamten von der Polizeiinspektion 11 nahmen die beiden Frauen, eine 27-jährige und eine 14-jährige Bulgarin, fest. Sie wurden der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.

Artikel vom 14.03.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...