Unzertrennliches Pärchen sucht ein Daheim bei liebevollen Nagerkenner mit Zeit und Lust

Ein wunderbares Liebespaar! Mr. Gray (links im Bild) und seine Grace. Foto: Tierheim

Ein wunderbares Liebespaar! Mr. Gray (links im Bild) und seine Grace. Foto: Tierheim

Tierheim · »Löwenköpfchen Mr. Gray kam am 27. Januar 2018 wegen Umzug in unser Tierheim. Er wurde 2015 geboren und ist kastriert. Sein Gesundheitszustand war bedenklich. Er war abgemagert, hatte starken Durchfall und leidet dauerhaft an einer Backenzahnfehlstellung.…

Dies hindert ihn daran, sein Futter normal aufzunehmen.

Mr. Gray litt nicht nur an seinem angeschlagenen Gesundheitszustand, er war auch sehr einsam. Und so wurde er mit der wunderbaren Grace vergesellschaftet. Das klappte erstaunlich gut und so sind Mr. Gray und Grace ein inniges Liebespaar geworden.

Grace wurde am 16. Juli 2013 geboren. Sie kam ebenfalls wegen Umzug am 4. August 2018 in unser Tierheim.

Für dieses besondere Pärchen suchen wir liebevolle Menschen, die zuverlässig und regelmäßig – etwa alle 4 Wochen Mr. Grays Zähne von einem Tierarzt kontrollieren lassen.

Seine Futteraufnahme ist durch sein Zahnproblem ein wenig komplizierter. So muss sein neuer Besitzer für ihn Obst und Gemüse klein raspeln. Ein ganzes Salatblatt und Heu schafft der Rammler aber auch mal ganz allein. Hilfe bekommt er dann von seiner Partnerin Grace, denn gemeinsames Futtern macht bekanntlich viel mehr Spaß!

Da das Pärchen nicht für die Außenhaltung geeinget ist, bitten wir um folgende Auslauffläche: Zwei qm pro Tier, bei großen Rassen drei qm. Für die Tiere optisch schöner und besser sind Selbstbauten. Man kann zB. eine Zimmerecke als Gehege umgestalten.

Tipps und Anregungen zu selbstgebauten Innengehegen gibt es unter anderem unter www.kaninchenwiese.de sowie bei www.nager-info.de   
Übrigens: Alle unsere Kaninchen sind gegen RHD 1 und 2 sowie Myxomatose geimpft.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für dieses wunderbare Pärchen interessieren, dann bitte wenden Sie sich von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr an unsere Pfleger/innen im Kleintierhaus – Erdgeschoss. Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter Tel.: 089 921 000 53.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 22.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...