Vortrag bei der vhs Taufkirchen

Taufkirchen · Mein neues, geschenktes Leben

Taufkirchen/München · „Als ich vom Himmel fiel – Mein neu geschenktes Leben“ – Am Mittwoch, 27. Februar, um 19.30 Uhr ist Dr. Juliane Diller geb. Koepcke zu Gast an der Volkshochschule am Ahornring 121. Als 17-jährige überlebte sie einen Flugzeugabsturz im peruanischen Tieflanddschungel, bei dem auch ihre Mutter starb.

"Viele Menschen wundern sich, wie ich es schaffe, noch immer in Flugzeuge zu steigen. Denn ich gehöre zu den wenigen, die einen Flugzeugabsturz aus großer Höhe überlebt haben. Eine Katastrophe, die sich 3000 Meter über dem peruanischen Regenwald ereignete. Doch damit nicht genug: Danach schlug ich mich elf Tage lang auf mich allein gestellt durch den Dschungel. Damals, als ich vom Himmel fiel, war ich gerade mal 17 Jahre alt.“

Der Absturz, den sie als Einzige überlebte, hat ihr weiteres Leben geprägt.

Heute ist Frau Diller stellvertretende Direktorin der Zoologischen Staatssammlung München und leitet die Forschungsstation und das Naturschutzgebiet Panguana mitten im peruanischen Tieflandregenwald. Vor allem durch ihren Einsatz ist es gelungen, den weiteren Zukauf von durch Brandrodung gefährdeter Flächen zu ermöglichen, um mit ihnen ein vergrößertes zusammenhängendes Schutzgebiet zu schaffen und zu erhalten. Die Gebühr beträgt 8 Euro.

Weiter Infos und Anmeldung an der vhs Taufkirchen: 089-6145140 oder per Mail info@vhs-taufkirchen.de

Artikel vom 19.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...