Dichter, Denker, Wortverrenker

Neubiberg · Kabarettabend

Der Kabarettist Michi Machner kommt am Donnerstag, 21. Februar, nach Grünwald. Schnell noch Karten sichern. Foto: Tom Garrecht

Der Kabarettist Michi Machner kommt am Donnerstag, 21. Februar, nach Grünwald. Schnell noch Karten sichern. Foto: Tom Garrecht

Neubiberg · Michi Marchner ist seit 30 Jahren eine Marke für sich und immer noch in keiner Schublade zuhause. „Dichter, Denker, Wortverrenker“ nennt man ihn und „den letzten echten Schwabinger“. „Ausnahmsweise wie immer“ heißt sein neuestes Werk und gilt schon heute als frühes Spätwerk.

Hier dreht es sich um den Fischer, seine Frau und deren tragische Flachfischgeschichten. Es geht um Kopenhagen, die Welthauptstadt der klinischen Depression und die Weltmeisterschaft im Odel-Rodeln. Weltlachtag, die Genderproblematik in der Kammerfensterlfrage und Tipps für artgerechte Weihnachtsgeschenke – Marchner scheut vor keinem noch so heißem Eisen zurück.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 21. Februar, 20 Uhr, in der Aula der Grundschule Neubiberg statt. Der Eintritt für Erwachsene beträgt an der Abendkasse 18 Euro, im Vorverkauf und ermäßigt 16 Euro und für Menschen mit Behinderung sowie Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren 9 Euro.

Vorverkaufsstellen sind die Gemeindebibliothek, die Buchhandlung Lentner und München Ticket (auch online unter www.muenchenticket.de). Info-Telefon: 089 / 600 12 922.

Veranstalter ist das Kulturamt der Gemeinde Neubiberg.

Artikel vom 19.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...