Taufkirchen (Vils) · Betrunkener Fahrer zu müde zum Losfahren

Taufkirchen (Vils) · Am Sonntag, 17. Februar, verständigte ein Anwohner gegen 10 Uhr die Dorfener Polizei, da er einen offensichtlich betrunkenen Mann beobachtete, der mit dem Auto wegfahren wollte.

Laut dem Anrufer stieß der Fahrer bei dem Versuch mit seinem Fahrzeug anzufahren gegen einen Baum, der sich hinter dem Fahrzeug befand. Beim Eintreffen der Streife wurde der Mann erheblich betrunken und schlafend auf dem Fahrersitz angetroffen. Der Fahrer wurde durch die eingesetzte Streife aufgeweckt und einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert im Straftatenbereich, also mindestens 1,1 Promille. Daraufhin wurde im Krankenhaus Dorfen eine Blutentnahme durchgeführt.

Da der Fahrer im Krankenhaus sowohl verbal und auch körperlich aggressiv auftrat, musste die Blutentnahme mit Zwang durchgeführt werden. Dabei wurde eine Polizeibeamtin leicht verletzt. Der Fahrer hat sich nun unter anderem wegen eines Deliktes der Trunkenheit im Verkehr zu verantworten.

Artikel vom 19.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...