Wiesn-Motiv 2002 gesucht!

Wettbewerb für Kinder

München · Jedes Jahr gibt es ein offizielles Wiesnlogo, das von professionellen Künstlern und Grafikern im Auftrag des Münchner Fremdenverkehrsamtes gestaltet wird.

Dabei ist das Motiv Jahr für Jahr ähnlich und zeigt das Oktoberfest mindestens als »bierseeliges Fest für Erwachsene und Touristen«.

Dabei ist das Oktoberfest eine genauso große Attraktion für Kinder, Jugendliche und Familien! Um dem mehr Ausdruck zu verleihen, und um künftig auch durch das Logo mehr Kinder und Familien für das Oktoberfest zu begeistern, sucht die Stadt München heuer erstmals ein Motiv, das die Wiesn aus der Sicht von Kindern und Jugendlichen zeigt. Aus diesem Grund veranstaltet Kultur & Spielraum e. V. einen Wiesnmotiv-Wettbewerb!

Mitmachen kann jeder, der Spaß am Zeichnen hat und nicht älter als 14 Jahre ist! Eine fachkundige Jury aus Erwachsenen (z. B. die Direktorin des Fremdenverkehrsamtes Dr. Gabriele Weishäupl) und Kindern entscheidet über das schönste Motiv. Dieses wird dann auf ein typisches Wiesn-Andenken gedruckt (z. B. T-Shirt, Tasse, Käppi oder Sticker) und auf dem Oktoberfest 2002 (nicht zu teuer!) verkauft!

Dem oder der Gewinner/in des Wettbewerbs winkt ein kostenloser Wiesntag für die ganze Familie! Die Entwürfe sind an folgende Adresse zu senden: Kultur & Spielraum e. V., Münchner Kinder- und Jugendforum, August-Exter-Straße 1, 81245 München.

Zu beachten ist dabei, dass die Entwürfe DIN A 4 Format haben, ansonsten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Auf der Rückseite Name, Alter, Adresse und Telefonnummer bitte unbedingt mit angeben! Einsendeschluss ist Samstag, 27. April.

Die Entwürfe werden nach der Jury-Entscheidung bei Bedarf gerne zurückgesendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Entwürfe werden nach der Jury-Entscheidung bei Bedarf gerne zurückgesendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Artikel vom 13.03.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...