Wilde Verfolgungsfahrt

26-Jähriger flieht mit 100 km/h durch Hohenlinden

Hohenlinden/Kirchseeon · Rekordverdächtig im Sammeln von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten verhielt sich ein 26jähriger Pkw-Fahrer aus Kirchseeon. Am Samstag (16. Februar) kurz nach Mitternacht sollte er bei Hohenlinden durch Beamte der PI Ebersberg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Trotz verwendeter Anhaltesignale durch das polizeiliche Dienstfahrzeug setzte der Fahrer des BMW zur Flucht an und beschleunigte zwischenzeitlich auf über 100 km/h im Stadtgebiet von Hohenlinden. Nach einer Verfolgungsfahrt von mehreren Minuten hielt der Fahrer auf einem Parkplatz an und flüchtete zu Fuß, konnte durch die Beamten nach ein paar Metern jedoch gestellt werden.

Auf seiner Flucht warf er noch eine Tasche mit Betäubungsmitteln weg, welche ebenfalls aufgefunden werden konnte. Weiterhin wurde bei einer Durchsuchung des Mannes eine Geldsumme im vierstelligen Bereich festgestellt. Aufgrund einer Fahrerlaubnissperre ist er derzeit nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Nach Überprüfung des Fluchtfahrzeuges stellte sich heraus, dass die Kennzeichen an dem nicht zugelassenen BMW zuvor entwendet und widerrechtlich an diesem angebracht wurden.

Ein auf der PI Ebersberg durchgeführter Drogentest verlief ebenfalls positiv, worauf eine Blutentnahme in der Kreisklinik Ebersberg durchgeführt wurde. Folglich werden auf den Fahrer Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungs- und Abgabengesetz, dem Besitz von Betäubungsmitteln, Kennzeichenmissbrauch, Diebstahl und Fahren unter Drogeneinfluss zukommen

Artikel vom 18.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...