AWO-Wohltätigkeitskonzert mit Elke Deuringer

Charme und Liebeslieder

Elke Deuringer und Andrè Hartmann begeisterten das Publikum.	Foto: Prinz

Elke Deuringer und Andrè Hartmann begeisterten das Publikum. Foto: Prinz

München-Ost · Es kann nicht anders sein – Elke Deuringer hat auch im Münchner Osten ein Stammpublikum und viele Bewunderer ihrer Sangeskunst.

Wie sonst ist es möglich, nun schon zum zweiten Male, das Neuperlacher »Pepper« bis zum letzten Platz zu füllen und mit Zugaben bis eine halbe Stunde nach dem regulären Ende das Publikum auf den Plätzen zu halten? Schon zum Beginn des als »Vorfrühlingskonzert« bezeichneten Liederabends mit selbst komponiertenLiedern und Liebesliedern aus aller Welt und bekannten Evergreens konnte die Vorsitzende der Neuperlacher Arbeiterwohlfahrt (AWO), Barabara Meier mit Freude feststellen, dass es nicht nur am kostenfreien Eintritt und dem Glas Wein liegen könne, das zur Begrüßung kredenzt wird, dass so viele interessierte Zuhörer zu begrüßen sind.

Sie bedauerte auch die Schirmherrin, Bürgermeisterin Dr. Gertraud Burkert, die nicht anwesend sein konnte, weil sie als Repräsentantin der Landeshauptstadt zur Wahlveranstaltung der SPD musste, um den Bundeskanzler Dr. Gerhard Schröder, zu begleiten.

»Wenn dieser wüsste, wie schön es an diesem Abend im Pepper ist«, so Meier, »dann wäre Gerhard Schröder sicher mit Frau Burkert zu uns gekommen«. Und mit dem Pianisten Andrè Hartmann hatte Elke Deuringer einen Begleiter, der nicht nur ein hervorragender und einfühlsamer Pianist ist, sondern auch seine Begabung als humorvoller Unterhalter unter Beweis stellte.

Die Version von »May Way« und das Lied von der Trinkerin und doch liebenswerten »Amely«; die gerade jetzt aktuelle Erinnerung an Argentiniens »Evita« und die vielen anderen Lieder und Evergreens von Elke Deuringer sowie die ausdrucksstarken Klaviereinlagen von Andrè Hartmann veranlassten das Publikum immer wieder zu begeisterem Applaus.

Artikel vom 13.03.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...