Unterföhringer Ringer bei DM erfolgreich

Zweimal Zweiter

Unterföhring · Krönung des überragenden Jahres für die Unterföhringer Jugendringer der SC Isaria war die Teilnahme von gleich fünf Aktiven an den Deutschen Meisterschaften der B-Jugendlichen.

So fuhren Simon Schindler und Korbinian Kohler nach Witten um dort in Griechisch-Römisch anzutreten. Korbinian Kohler (54 kg) hatte einen tollen Lauf und konnte unter 17 Teilnehmern den 4. Platz erringen. Im Kampf um Platz drei unterlag er gegen Andre Bordhin (Deutscher Meister 2001), ebenfalls aus Bayern und einer der Topfavoriten, nur knapp mit 4:2. Simon Schindler (50 kg) konnte ebenfalls überzeugen und unter 23 Konkurrenten den 10. Platz erringen.

Im Kampf um Platz 9 musste er sich dem Brandenburger Thomas Bischoff denkbar knapp mit 5:4 geschlagen geben. Bei den Freistilmeisterschaften in Montabaur kämpften sogar drei Isarstädter um die Titel. Den 9. Platz erkämpfte sich Fabio Aiello (58 kg, 22 Teilnehmer), der seinen Platzierungskampf gegen Johann Mitin aus Greifswald eindeutig mit 7:3 für sich entschied.

Absolut nicht mehr zu stoppen waren der Einzug von Michael Ebenhoch (50 kg, 22 Teilnehmer) und Christian Axenbeck (46 kg, 19 Teilnehmer) in die Finals. Michael Ebenhoch hatte mit Dennis Lange (Vorpommern) den Vizemeister des Vorjahres auf der Liste. In einem packenden Kampf hatte der Unterföhringer mit einem 1:2 letztlich das schlechtere Ende für sich und wurde zum zweitenmal Vizemeister. Christian Axenbeck hatte mit Michael Schneider dem Vorjahresvierten aus Seeheim einen alten Bekannten. In einem ausgeglichenen Kampf konnte sich der Seeheimer mit 4:0 durchsetzen und auch Axenbeck erreichte damit seinen zweiten Vizemeistertitel.

Artikel vom 13.03.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...