Irische Musikanten in der Messestadt

St. Patrick’s Brunch

Riem · Der nächste Familienkulturbrunch in der Messestadt Riem findet am »St. Patrick’s Day«, dem 17. März, ab 10 Uhr, mit »Irish Folk and Food« im Quax, an der Promenade statt.

Als musikalische Gäste haben John Barden und Keith Smith ihr Kommen zugesagt.

John Barden ist kein Fremder in der irischen Folkloreszene in Deutschland. Er stammt aus Longford in Mittelirland. 15 Jahre lang war er der Lead-Sänger der Gruppe »Greensleves«, die er im Jahr 1972 mitbegründete. 1990 entschloss sich John, zugunsten seiner Familie auf die Band und die damit verbundenen Reisen zu verzichten und begann eine beachtliche Solokarriere. Mittlerweile produziert er fast im Jahreszyklus neue CD’s. 1994 trafen sich John und der Schotte Keth Smith erstmals und stellten fest, dass sie sich künstlerisch hervorragend ergänzten.

Keth ist ein echter Schotte aus den Highlands mit dem dort üblichen Sinn für Humor, den er ausgiebig in die gemeinsamen Auftritte einbringt. Er ist ein Meister auf der Geige und dem schottischen Dudelsack.

Neben gemeinsamen Konzerten gibt es mittlerweile auch gemeinsame CD’s. Die beiden treten mittlerweile regelmäßig zum St. Patricks Day im Quax auf und das mit sehr großem Erfolg.

Artikel vom 13.03.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...