"NachTsicht"

Ottobrunn · Gebete und Gedanken am Abend

Ottobrunn · Zu Gebet, Texten, Meditation und Liedern am Ende des Tages zusammen zu kommen und damit die Unruhe des Tages zurück zu lassen, kann uns im Leben und Glauben stärken.

Aus diesem Grund veranstaltet die evangelische Michaelskirchengemeinde in Ottobrunn einmal im Monat ein Nachtgebet mit dem Titel „NachTsicht – Gebete und Gedanken am Ende des Tages“, das abwechselnd in der Michaelskirche in Ottobrunn und der Corneliuskirche in Neubiberg oder an einem öffentlichen Ort stattfindet, um als Kirche für Menschen sichtbar zu sein und mit dem Innehalten und Nachtgebet ein Zeichen zu setzen.

Am 20. Februar um 21 Uhr findet das Nachtgebet mit Pfarrerin Wist an der Ottosäule in Ottobrunn statt. Inhaltlich soll ein Statement zum Frieden in unruhigen Zeiten gesetzt werden. Es wäre schön, wenn Besucher dazu Laternen oder Taschenlampen mitbringen würden.

Artikel vom 15.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...