Offener Stammtisch

Verein Bürger für Pöring lädt ein

Zorneding · Der Verein Bürger für Pöring lädt zu seinem 1. offenen Stammtisch ein: Getroffen wird sich am Mittwoch, 20. Februar, ab 19.30 Uhr in der Trattoria Limone, Burgstr. 21 in Pöring. An dem Abend wird der Verein und seine Themen den interessierten Bürgern vorgestellt.

Auch soll diskutiert werden, wie der Verein bezüglich des abgelehnten Antrags auf Erstellung eines Verkehrskonzeptes weiter vorgehen soll, und möchte hierzu gerne die Stimmung der Bürgerschaft aufnehmen.

Zum Hintergrund: Der Gemeinderat Zorneding hat in seiner Gemeinderatssitzung vom 31. Januar, die von der Bürgerversammlung am 15. November 2018 geforderte Erstellung eines umfassenden Verkehrskonzeptes für Pöring abgelehnt. Die Begründung, die Beauftragung eines Gutachtens sei zu teuer und unnütz, ist aus Sicht des Pöringer Vereins nicht nachvollziehbar.

"Unser eigentliches Anliegen war es, dass sich der Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung konzeptionelle Gedanken über die jetzige und zukünftige Verkehrssituation in Pöring machen. Ob ein teures Gutachten im 1. Schritt wirklich erforderlich ist, sei dahingestellt. Somit ist klar – Pöring wird weiter wachsen, bleibt aber verkehrstechnisch von der Gemeindepolitik allein gelassen,"sagt hierzu Thomas Heer-Geißlitz, 1. Vorstand Bürger für Pöring.

Artikel vom 13.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...