Vhs-Auftakt: Film- und Fotoshow mit André Schumacher

Mit dem Lastenfahrrad durch Europa

André Schumacher arbeitet als freiberuflicher Fotograf und Geschichtenerzähler. Bild rechts: André Schumacher zog mit Kind und Kegel sechs Monate quer durch Europa. Foto: VA

André Schumacher arbeitet als freiberuflicher Fotograf und Geschichtenerzähler. Bild rechts: André Schumacher zog mit Kind und Kegel sechs Monate quer durch Europa. Foto: VA

Ebersberg · Für die Auftaktveranstaltung zum neuen Semester mit dem Schwerpunktthema „(M)ein Europa – Wir haben die Wahl“ konnte die vhs André Schumacher gewinnen. Der Fotograf und Geschichtenerzähler kommt am Donnerstag, 21. Februar, um 19.30 Uhr ins alte Kino nach Ebersberg.

Afrika, Asien, Südamerika, Antarktis - überall war André Schumacher unterwegs. Heimatlos. Rauschhaft. 20 Jahre lang. Plötzlich wird er Vater, und alles ist anders. Oder doch nicht? Mit einem Lastenfahrrad bricht die junge Familie in Rostock auf. Ihr Weg führt sie den Elberadweg und die Moldau hinauf in den Böhmerwald, durch Salzkammergut, Hohe Tauern und das UNESCO Weltnaturerbe der Dolomiten, entlang der Oberitalienischen Seen, durch die Genussregionen Piemont und Provence, über die Cevennen und die Pyrenäen bis ins Baskenland - sechs Monate voller Wunder und Katastrophen.

Was die drei dabei erleben? Alles. Hitzewellen und Schneestürme, Spinner und Visionäre, unbeschreibliche Strapazen und Momente größten Glücks. "Wildes Europa" ist jedoch mehr als ein Reisebericht. Es ist zugleich Ratgeber für Langzeitreisende und Europahungrige, Inspirationsquelle für Familien und Häuslebauer. Vor allem aber ist es eine Liebeserklärung an unseren Planeten und seine kunterbunten Bewohner! Die Zuschauer erwartet eine aufwändig produzierte Film- und Fotoshow mit viel Humor und lebendiger Frische.

André Schumacher studierte Architektur, Bildende Kunst, Design, Philosophie und Soziologie. Nach drei Jahren als freiberuflicher Architekt auf den Kanarischen Inseln gab er seinen Job auf, kündigte die Wohnung und reiste mehrere Jahre mit dem Fahrrad durch Südamerika. In und seit dieser Zeit arbeitet er als freiberuflicher Fotograf und Geschichtenerzähler.


Einlass ist ab 18.30 Uhr. Restkarten (14 Euro) gibt es an der Abendkasse sowie im Vorverkauf bei der vhs unter Tel. 08092/8195-0.

Artikel vom 12.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...