Ausstellung zum Landschaftspark

Unterhaching · Vögel in Bild und Ton

Unterhaching · Der Landschaftspark hat sich zu einem wichtigen Rastplatz für durchziehende Vögel entwickelt. Er bietet aber auch Heimat für etliche selten gewordene Arten.

Mehr als 170 verschiedene Arten konnten dort bereits gezählt werden. Hobby-Ornithologen beobachten und dokumentieren die Entwicklungen auf dem Gelände. In einer kleinen Ausstellung soll die Vielfalt der Vogelarten im Landschaftspark anhand ausgewählter Beispiele vorgestellt werden. Den Zuschauern werden im Rathausfoyer von Unterhaching ab dem 18. Februar 20 Arten exemplarisch vorgestellt. Wer sein Handy dabei hat, kann auf dem integrierten QR-Code auch ihre Stimmen hören. Dazu gibt es kurze Infos über Lebensraum und Lebensweise. Markus Dähne wird dazu bei der Eröffnung um 18 Uhr am 18. Februar auch einen Vortrag halten.

Die Ausstellung wurde entworfen von Dr. Linow und Frau Reinicke von der Gemeindeverwaltung Neubiberg und dankenswerterweise an Unterhaching ausgeliehen. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung wird dort bis zum 8. März zu sehen sein.

Artikel vom 11.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...