Steinhöring · Schrecklicher Unfall auf der EBE20

Steinhöring · Am Sonntag, 10. Februar, gegen 12.50 Uhr, ereignete sich auf der EBE 20 ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Rollstuhlfahrer und einer Pkw-Fahrerin.

Eine 19jährige Pkw-Fahrerin, aus dem Landkreis Rosenheim, befuhr mit ihrem Opel Adam die EBE 20 von Steinhöring aus kommend in Richtung Hohenlinden. Auf Höhe Niederaltmannsberg fuhr ein 73jähriger mit seinem elektrisch betrieben Rollstuhl die Strecke in selber Richtung. Ein Pkw-Fahrer, welcher hinter dem Rollstuhl fuhr, überholte diesen. Die 19jährige Fahrerin erkannte den Rollstuhlfahrer wohl zu spät und fuhr diesem hinten auf.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen der Ersthelfer und der verständigten Rettungskräfte erlag der 73jährige Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Die Pkw-Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen und einem schweren Schock ins Krankenhaus verbracht.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 14.000 Euro. Die Kreisstraße wurde während der Unfallaufnahme bis 16.00 Uhr durch die Feuerwehren Steinhöring und St. Christoph voll gesperrt. Zur Klärung des Unfallherganges wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt. Die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt und abgeschleppt. Ferner waren Rettungskräfte vom BRK, der Feuerwehren Steinhöring und St. Christoph sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Vom überholenden Pkw ist bislang nichts bekannt. Es wird darum gebeten, dass sich der Unfallzeuge bei der PI Ebersberg unter der Nummer 08092/8268-0 meldet.

Artikel vom 11.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...