Kleinkunstabend

In Deisenhofen ist viel geboten

Detlef Winterberg gehört zu den zahlreichen Künstlern, die bei der Deisenhofener Kleinkunstbühne auftreten wird. Jetzt schnell Karten sichern. Foto: VA

Detlef Winterberg gehört zu den zahlreichen Künstlern, die bei der Deisenhofener Kleinkunstbühne auftreten wird. Jetzt schnell Karten sichern. Foto: VA

Deisenhofen · Die Kleinkunstbühne im Weißbräu am Hubertusplatz in Deisenhofen bietet am 15. Februar das nächste Mal eine Mix-Show an. "Ihm ging es um die Kunst" sagt Rainer Markus Wimmer, der exclusiv Texte von Michael Ende vertonen darf. Er nimmt sein Publikum mit auf eine Reise in die phantasievolle Welt des Michael Ende.

Der auch naturwissenschaftlich ausgebildete Liedermacher entdeckt die Welt der alten Mythen und der neuen Phantasien auf seine ganz eigene Weise. Andy Mylk nimmt die wirklich wichtigen Fragen im Leben auf, wie: Was ist das Schöne an einer Schloss Neuschwanstein Tour? Welche Menschen trifft man auf so einer Tour und will man das überhaupt? Wie viele Toiletten verträgt so ein kleines Idyll in den Bergen, bevor giftige Dämpfe aufsteigen? Diese und weitere Fragen werden im aktuellen Bühnenprogramm von ihm geklärt.

„Ich muss nur noch schnell...!“, so beginnen heutige Geschichten. Oft sind das kaum zu fassende Realitäten. Mit charmant skurrilen Texten von Mona Oswald, eingebettet in wunderbare Melodien von Carina Klemm (am Klavier), Kim Mira Meyer und Peter Wegele wird das Phänomen des Gehetztseins musikalisch-kabarettistisch auf den Punkt gebracht. Detlef Winterberg präsentiert klassische Varietèkunst. Er verbindet stilsicher mit schrägem Humor und temperamentvoller Musik absurde Situationskomik. Diese und andere Künstler werden am 15. Februar auftreten.

Der Eintritt kostet 10 Euro, an der Abendkasse 12 Euro. Wegen der großen Nachfrage bitte unbedingt an Kartenreservierung unter 089/4445 0894 denken.

Artikel vom 06.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...