Neuperlach · "Wir öffnen einen Computer"

Neuperlach · Im PC-Pool im Feierwerk der Südpolstation wird es im Februar spannend. Jeder nutzt ihn, doch wer weiß schon, wie ein PC von innen aussieht? Wir finden es heraus! Denn wir schauen einfach mal nach, welche elektronischen Bauteile wir in einem Computer vorfinden.

Was ist ein „Motherboard“? Wie laut ist eine „Soundkarte“? Und wie sieht sie überhaupt aus? Hat der Rechner einen „DVD-Brenner“ und wie heiß wird das Teil wirklich? Eine kleine, spannende und interessante Exkursion in die Elektronik. Das Kreativ-Angebot des PC-Pools am Gustav-Heinemann-Ring 19, öffnet für Jugendliche ab 12 Jahren, Dienstag, 26. Februar bis Samstag, 2. März, jeweils von 14.30 bis 18.00 Uhr. Eine Teilnahme ist kostenfrei.

Artikel vom 05.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...