Referentin gibt Tipps zum Umgang bei Problemen

Ottobrunn · Frauenfrühstück: "Du nervst!"

Die Referentin Ulrike Wiegner referiert beim FeG-Frauenfrühstück zum Thema Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. Foto: VA

Die Referentin Ulrike Wiegner referiert beim FeG-Frauenfrühstück zum Thema Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. Foto: VA

Ottobrunn · Dass Menschen verschieden sind, kann interessant und bereichernd sein. Gelegentlich denken wir zwar: „Wenn alle so wären wie ich, gäb’s weniger Probleme“. Aber das Zusammensein mit anderen wäre sehr langweilig, würden alle Menschen gleich ticken.

Wieso empfinde ich den anderen trotzdem als anstrengend, und woran liegt es, dass bestimmte Persönlichkeitseigenschaften mich besonders auf die Palme bringen? Und warum stresst dieser Mensch gerade mich, während andere mit seinen Wesenszügen ganz entspannt umgehen können?

Wie mir das, was mich nervt, hilft, mich selbst und mein Gegenüber bewusster wahrzunehmen, darum geht es beim nächsten Frauenfrühstück der Freien evangelischen Gemeinde München- Südost. Die Referentin Ulrike Wiegner lässt die Teilnehmerinnen an ihrem Erfahrungsschatz als pädagogisch-therapeutische Beraterin in eigener Praxis an ihrem Wohnort Heidenheim bei Ulm und als Lehrbeauftragte und Supervisorin an der Akademie für psychosoziale Lebensberatung in Südtirol teilhaben und gibt Tipps, wie man sich persönlich weiterentwickeln und die eigenen abgelehnten Persönlichkeitsanteile integrieren kann.

Das Frauenfrühstück findet am Samstag, 23. Februar, von 9.00 bis ca. 11.45 Uhr im Gemeindezentrum in der Bahnhofstraße 2 in Ottobrunn statt. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerinnenzahl empfiehlt sich eine rechtzeitige Anmeldung – bevorzugt per E-Mail unter frauenfruehstueck@fegmso.de. Dabei sollte der Name angegeben werden und die Telefonnummer für Rückfragen, außerdem, ob man die angebotene Kinderbetreuung wahrnehmen möchte. Die Anmeldung wird mit Eingang einer Bestätigungs-E-Mail gültig.

Telefonische Anmeldungen werden ab dem 11. Februar unter Tel. 089 6014014 (AB) entgegengenommen. Anmeldeschluss ist Mittwoch, 20. Februar. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Der Eintritt zum Vortrag inklusive Frühstück ist frei; um Spenden zur Deckung der Kosten wird gebeten.

Artikel vom 05.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...