Gottesdienst für Paare

Oberhaching · Ökumenischer Segen

Oberhaching · Böse Zungen behaupten, den Valentinstag hätten clevere Blumenverkäufer erfunden. Dabei war es der Heilige Valentin höchst selbst, der verliebte Paare mit Blumen aus seinem Garten beschenkte. Wie es auch gewesen war, es ist eine gute Gelegenheit dem Partner seine Zuneigung zu zeigen.

Der katholische Pfarrverband und die evangelische Kirchengemeinde in Oberhaching bieten für Ehepaare und allen, denen die Liebe wichtig ist eigens einen Paarsegnungsgottesdienst an. Unter dem Motto „Geschenkte Zeit“ wird dieser besondere Gottesdienst für Paare gefeiert, die sich zusammen segnen lassen möchten. „Eine Ehe muss in guten wie in schlechten Zeiten halten“, so Pfarrer Karsten Schaller.

„Gottes Liebe begleitet uns und wir sind eben auch in schlechten Zeiten getragen. Das macht es manchmal leichter. In Ehen, wo es gut läuft, ist es einfach schön, nochmals zusammen die Segnung zu erfahren.“ Pfarrer Rüdiger Karmann (kath.) und Pfarrer Karsten Schaller (ev.) nehmen die Segnung gemeinsam vor. Ein ökumenisches Team von Ehepaaren hat den Gottesdienst inhaltlich vorbereitet. Der Chor „die Stimmbänd“ wird ihn musikalisch begleiten. Jeder ist willkommen, ob mit oder ohne Ehering am Finger. Auch ein Kuss ist erlaubt, es müssen ja nicht immer Blumen sein.

Artikel vom 04.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...