Slalom bei Flutlicht

Ottobrunn · Spannende Skirennen im Tegernseer Tal

Die Gewinner des Skirennens des Landkreiscups, der Anfang Februar am Sonnenbichl im Tegernseer Tal ausgetragen wurde. Herzlichen Glückwunsch! Foto: VA

Die Gewinner des Skirennens des Landkreiscups, der Anfang Februar am Sonnenbichl im Tegernseer Tal ausgetragen wurde. Herzlichen Glückwunsch! Foto: VA

Ottobrunn/Unterhaching · Anfang Februar zog es 188 Skisportler aus dem Münchner Umland in das Tegernseer Tal zum 3. Saisonskirennen der beliebten Landkreiscup-Serie. Der TSV Unterhaching und TSV Ottobrunn luden zum Nachtslalom an den Sonnenbichl in Bad Wiessee ein.

Als besondere Attraktion wurde das Rennen wie in den vergangenen Jahren als Nachtslalom ausgetragen. Die Veranstalter sorgten bei guten Wetter- und Schneebedingungen sowie einer hervorragenden Leistung des Helferteams für beste Wettkampfvoraussetzungen. Dank der Unterstützung des Audi Skizentrums Sonnenbichl konnte die Strecke pünktlich um 17 Uhr zum Start freigegeben werden.

Mit großem Ehrgeiz zeigten die skibegeisterten und talentierten Rennläufer ihr Können und Geschick auf der Piste und lieferten für die Zuschauer einen spannenden Wettkampf. Für die rhythmische Kurssetzung waren Helmut Kopf, Tobias Riess (TSV Unterhaching) und Stefan Wiedeck (Race Team Wiedeck e.V.) verantwortlich. Die Tagesbestzeit bei den weiblichen Startern fuhr Victoria Neumann aus der Mannschaft des SC Kirchheim in der Gruppe Jugend U16 mit einer Zeit von 38,34 Sekunden. Leo Pasel (ebenfalls Jugend U16) vom Race Team Wiedeck e.V. absolvierte als schnellster männlicher Teilnehmer mit 34,95 Sekunden den Slalomparcours.

Auch die jüngsten Teilnehmer in den Klassen Schüler U8 und U10 zeigten auf einem eigen gesteckten Parcours tolle Ergebnisse. Zum Abschluss des Wettkampfabends führte Margot Zelesny (Leiterin der Rennjugend des TSV Unterhaching) durch die Siegerehrung und zeichnete alle teilnehmenden Läufer für ihre Leistung aus.

Artikel vom 04.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...