Neue Schützenkönige

Ottobrunn · Jüngster Schützenkönig der Geschichte

Ottobrunn · Andreas Huber hat das zweitägige Königsschießen 2019 gewonnen und wird als neuer Schützenkönig die Schützenzunft Ottobrunn repräsentieren! Er ist mit seinen 26 Jahren einer der jüngsten Könige in der Vereinsgeschichte. Andreas Huber ist erst seit einem guten Jahr bei der Schützenzunft und konnte seine Schießleistung in kurzer Zeit steigern.

Daher schießt er in der Luftgewehrmannschaft Rundenwettkämpfe gegen andere Vereine mit. Auf die Plätze zwei und drei - und somit Wurst- und Brezenkönig - wurden Michael Mösbauer und Ignazio Mirasolo. Zusätzlich wurden auch Auflagekönig und Jugendkönig ermittelt. Das Auflageschießen wird mit einem aufgelegten Luftgewehr geschossen. Auflagekönig wurde Peter Floth, gefolgt von Monika Pröstler und Bernd Selke. Der neue Jugendkönig heißt Patrick Beer. Der bisherige Schützenkönig Alessandro Gatti bewirtete die anwesenden Schützen mit italienischen Köstlichkeiten. Die Königskette wird durch eine von ihm gestiftete Silbermünze erweitert. Diese hat er aus Rom mitgebracht und sie stellt Kaiser Nero dar.

Artikel vom 30.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...