EbersbergKristall Turnier 2019

Ebersberg · Die besten Tänzer waren im Landkreis zu Gast

Die kompletten Ergebnisse findet man auch unter www.tsg-dacapo.de im Internet. Foto: privat

Die kompletten Ergebnisse findet man auch unter www.tsg-dacapo.de im Internet. Foto: privat

Ebersberg · Ebersberg war erneut Schauplatz für spannenden und hochkarätigen Tanzsport. Den ganzen Tag konnten die zahlreichen Zuschauer bei freiem Eintritt die Paare in den Standard- wie Lateinamerikanischen Tänzen anfeuern.

So wechselte sich das Staunen über schöne Turnierkleider und das Mitschwingen bei lateinamerikanischen Rhythmen in bunter Reihenfolge ab. Trotz Winterwetter in Bayern gab es keine Absagen (wie immer sind die Senioren zuverlässig) und alle Turniere konnten mit den angemeldeten Paaren aus Bayern, Baden-Württemberg, Nord-Rhein-Westfalen, Berlin und Thüringen durchgeführt werden. Sogar aus Österreich und Tschechien waren Paare angereist. Die Wertungsrichter hatten bei dichter Turnierfolge keinen leichten Job um die Finalplätze eindeutig zu vergeben. Das Vereins-Catering gab sich alle Mühe, die Wertungsrichter fit und bei Laune zu halten, das ist in diesem freundlichen Umfeld, dass der Verein traditionsgemäß bereitstellt, ein leichtes Unterfangen gewesen. Zur Verabschiedung bewiesen die insgesamt 6 Damen und Herren, dass sie immer noch sehr guter Laune waren und holten sich in einer Reihe Arm in Arm den Dank des Publikums, der Paare und des Organisationsteams sowie für jeden einen Tanzschuh aus Schokolade ab. Die vereinseigenen Paare positionierten sich vor heimischer Kulisse sehr gut. Mischa und Anja Soujon belegten in den Standardtänzen in ihrer Klasse den 3. Platz, dicht gefolgt von Werner und Natalja Kreuzer. Werner und Natalja starteten zusätzlich auch bei den „Lateinern“ und belegten hier ebenfalls einen 3. Platz. Es war immer spannend, wer in den einzelnen Klassen auf der Gewinnerstraße war, so knapp waren die Abstände.

Besonders interessant: die Sonderklasse Standard. Hatte sich das Publikum mit dem österreichischen Paar Christian und Sonja Jordan einen „Favoriten der Herzen“ auserkoren, so war das Ergebnis doch überraschend. Tänzerisch hatten die Wertungsrichter, wenn auch sehr knapp, in allen 5 Tänzen nicht ihnen, sondern Thomas Leinhäupl und Ingrid Greck aus Masserberg den Sieg zugesprochen. Die Zuschauer harrten bis zum Schluss und der Siegerehrung der Standard-S-Klasse aus, so dass Ingrid Greck und Thomas Leinhäupl aus Thüringen noch den verdienten heftigen Applaus bekamen. Alle freuen sich auf die nächste Ausgabe im Januar 2020.

Artikel vom 30.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...