Sternenschießen

Neuperlach Colin Müller holte den ersten Platz

Neuperlach · Im Januar veranstaltete die SG Bergfried e.V. an der Bert-Brecht-Allee 17, ihr traditionelle Preisschießen. In diesem Jahr kamen 96 Sportschützen von 18 Schützenvereinen und 18 Gäste. Zudem nahmen acht Jugendliche am Sternschießen teil. Geschossen wurde an 10 Schießständen, die eigens für dieses Schießen umgebaut werden.

Die Besonderheit bei diesem Schießen ist die Tatsache, dass nicht auf die üblichen Scheiben geschossen wird, sondern auf Metallsterne (unterschiedlicher Größe), die wie vom Biathlon bekannt, nach einem Treffer umkippen. Dabei ist der Sieger, der die meisten kleinen Sterne in Serie trifft. Hartumkämpft waren auch in diesem Jahr die 1. Plätze, was angesichts des 1. Preises (ein ganzes Schwein) gut zu verstehen war. Gewinner dieses Schießens wurde heuer Colin Müller von der SV gehöhrlosen mit 76 kleinen Serien. Den 2. Platz holt sich Paus Stefan von der SG SG Ebenhausen und den 3. Platz Hanni Schöne (Gast). Aber keiner ging leer aus. Jeder Teilnehmer erhielt einen Fleischpreis. Somit wurde heuer insgesamt 301 kg Fleisch ausgeschossen.

Artikel vom 30.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...