Souveräner Sieg!

Grafing · Sonja Berr ist südbayerische Meisterin

Sonja Berr dominierte bei der Südbayerischen Judo-Meisterschaft.

Sonja Berr dominierte bei der Südbayerischen Judo-Meisterschaft.

Grafing · Nach dem Titel der oberbayerischen Meisterin sicherte sich Sonja Berr auch den Titel der Südbayerischen Meisterin in der Klasse bis 57kg. Beim spärlich besetzten Turnier in Prien kämpften in der Gewichtsklasse bis 57kg sieben Kontrahentinnen in zwei Pools gegeneinander.

Mit zwei Festhaltern im Boden sicherte Sonja sich Platz 1 im Pool und stand der Zweitplatzierten aus dem anderen Pool gegenüber. Gegen Michaela Willibald aus Wackersberg konnte sie sich genau wie auf der Oberbayerischen Meisterschaft durchsetzen. Im Finale stand ihr nun die Favoritin Franziska Neubauer aus Abensberg gegenüber. Im letzten Jahr unterlag sie dieser noch bei der U15 Meisterschaft. Diesmal gelang ihr der Sieg. Sie konnte den Angriffen der Abensbergerin erfolgreich ausweichen, nutzte eine Unachtsamkeit aus und konnte einen Armhebel durchsetzen. Bereits nächsten Samstag findet die Bayerische Meisterschaft der U18 statt.

Artikel vom 29.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...