Nach 37 Jahren

Vaterstetten · Abschied von Inge und Gerd Keller

Hubert Schierl, Fachbereichsleiter Gesundheit, Inge und Gerd Keller und vhs Geschäftsführer Helmut Ertel.

Hubert Schierl, Fachbereichsleiter Gesundheit, Inge und Gerd Keller und vhs Geschäftsführer Helmut Ertel.

Vaterstetten · Nach 37 Jahren Dozententätigkeit verabschiedeten sich heute die Vaterstettener Inge und Gerd Keller aus der aktiven Kurstätigkeit. Beide leiteten Kurse in Qi-Gong, aktivem Rückentraining und Entspannungsgymnastik.

Sie gehören zum Urgestein der vhs-Familie und haben mit Tausenden von Kursbesuchern und noch mehr Unterrichtstunden dafür gesorgt, dass die Menschen durch Bewegung und Entspannung ihre Gesundheit erhalten. Neben der eigentlichen Lehrtätigkeit haben Sie ständig an der Weiterentwicklung der vhs mitgewirkt, zahlreiche Fortbildungen besucht und noch mehr Ideen eingebracht. Auf die Frage, was sie denn jetzt mit der vielen Zeit anstellen antwortet Inge Keller: „Endlich mal selbst vhs-Kurse besuchen!“. Die vhs bedankt sich bei beiden für die geleistete Arbeit mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Abschiedsgeschenk. „Aber morgen laden wir Herrn Ertel und Herrn Schierl noch zum Essen ein. Ich will ja wissen, wie es mit den Beiden und der vhs weitegeht. Wir haben ja noch so viele Ideen…“ sagt Inge Keller mit einem strahlenden Lächeln und einem schönen Frühlingsstrauß in den Händen.

Artikel vom 28.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...