Erding · Unfall auf der FTO: Zusammenstoß wegen Glätte

Erding · Erneut hat es auf der Flughafentangente Ost (FTO) einen schweren Autounfall gegeben. Diesmal war Straßenglätte ausschlaggebend. Am Mittwochmorgen, 23. Januar, wollte gegen 7.40 Uhr eine Autofahrerin mit ihrem Pkw an der Auffahrt Erding Mitte auf die FTO in Richtung Flughafen auffahren.

In der Kurve vor Beginn des Beschleunigungsstreifens verlor sie aufgrund Straßenglätte die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam auf die Hauptfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem von hinten herannahenden Lkw. Bei diesem Zusammenstoß wurde der Pkw erheblich an Front und Heck beschädigt und musste später abgeschleppt werden. Der Lkw wurde an der rechten Fahrzeugfront beschädigt, war aber noch fahrbereit.

Aufgrund des Unfalls mussten dem Lkw folgende Fahrzeuge stark bremsen, um ein Auffahren zu vermeiden. Dabei kam es zu einem weiteren Auffahrunfall. Verletzt wurde nur die Unfallverursacherin. Sie kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum Erding.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen der Erdinger Polizei auf etwa 10.000 Euro. Die FTO war für rund 90 Minuten total gesperrt. Die Feuerwehren Aufkirchen und Altenerding waren mit insgesamt 25 Mann im Einsatz.

Artikel vom 24.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...