Welchen Hundefreund mit Zeit sucht pfiffigen Begleiter?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Mischling Tundra kam am 20. Oktober 2018 in unser Tierheim. Er wurde im November 2015 geboren und ist kastriert. Der pfiffige Rüde baut schnell Vertrauen auf und folgt bereitwillig seiner Bezugsperson. …

Er ist ein neugieriger, aufgeschlossener Begleiter und reagiert auf Umweltreize aller Art eher gelassen. Tundra hat noch keine Erziehung und sollte daher mit seinem neuen Besitzer eine gute Hundeschule besuchen.

Bei ihm muss auf genügend Ruhephasen geachtet werden und man darf ihn nicht überfordern. Er sollte in ein gut strukturiertes, ruhiges und kinderloses Zuhause vermittelt werden. Jugendliche ab 12 Jahren sind aber kein Problem. Auf seine Neigung, Ressourcen (Futter, Kauartikel) zu verteidigen, sollte geachtet und gegebenenfalls frühzeitig eingewirkt werden.

Am Kontakt mit Artgenossen muss noch gearbeitet werden, im häuslichen Bereich gibt sich aber Tundra brav und anpassungsfähig. Momentan hat der Rüde noch Probleme mit dem Autofahren. Das lässt sich aber sicher mit ihm üben.

Um ihn körperlich wie auch geistig auszulasten, würden ihm Trainingskurse mit „Fährtenarbeit“ gefallen. In der Eingewöhnungsphase sollte Tundra nicht zu früh von der Leine gelassen werden.« (Beschreibung vom Tierheim)

Mehr Informationen über den hübschen Buben bekommen Sie in unserem Hundehaus 2 unter Tel.: 089/921 000 20.

Unsere Besuchszeiten sind von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 26.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...