Bewaffneter Handel mit Drogen obendrauf

Obergiesing · Wurf mit Eisbrocken auf Auto

Obergiesing · Am Samstag, 19.01., befuhr gegen 16.00 Uhr ein 36-jähriger Münchner mit seinem Pkw Audi die Chiemgaustraße. Mit im Auto befanden sich seine Frau und die zwei gemeinsamen Kinder. Auf Höhe der Kreuzung Chiemgaustraße / Pollatstraße warf ein 29-jähriger Münchner unvermittelt einen großen Eisblock auf die Frontscheibe des Pkw Audi.

Nachdem der Pkw durch den Eisblock getroffen und beschädigt wurde, hielt der 36-Jährige an und ging auf den 29-Jährigen zu. Als er direkt vor ihm stand, sprühte ihm dieser daraufhin Pfefferspray ins Gesicht und entfernte sich zu Fuß in Richtung Schwanseestraße. Er verständigte daraufhin die Polizei und nahm die Verfolgung des Mannes auf.

Kurz bevor die Einsatzkräfte eintrafen, unternahm er einen weiteren Versuch, den Mann zu stellen und wurde dabei von diesem mit einem Messer bedroht. Die nun eintreffenden Streifen konnten den aggressiven Mann überwältigen und festnehmen. Hierbei leistete er Widerstand und beleidigte die Beamten. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten die Beamten Betäubungsmittel und eine höhere Menge Bargeld auffinden.

Daraufhin wurde der Wohnraum des Mannes nach einer richterlichen Anordnung durchsucht. Hierbei wurden diverse Betäubungsmittel sowie Verpackungsmaterialien aufgefunden. Der 29-Jährige wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Dieser erließ einen Haftbefehl. Den 29-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen dem bewaffneten Handel mit Betäubungsmitteln sowie dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Bedrohung, gefährliche Körperverletzung, Widerstand und Beleidigung von Vollstreckungsbeamten.

Artikel vom 23.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...