Musikpicknicks in der Mohr-Villa

Freimann · Klassik picknickt

Noch ist es ein Traum, aber bald ist es auch in der Situlistraße 73 wieder grün. Foto: privat

Noch ist es ein Traum, aber bald ist es auch in der Situlistraße 73 wieder grün. Foto: privat

Freimann · Ab Februar, 2. Sonntag im Monat um 11 Uhr kann man klassische Musik bei einem Picknick kennenlernen – die neue Familienkonzert-Reihe „Klassik picknickt“ macht es möglich. Im Rahmen von „Klassik für Alle“ werden in der Mohr-Villa im neuen Jahr einmal im Monat Klassiker der Musikgeschichte dargeboten.

Dabei stehen am Sonntagvormittag kleine Musikbegeisterte im Vordergrund: Bei ca. einstündigen – oft interaktiven – Konzerten laden Musiker Kinder ein, mit ihnen zu singen, klatschen und zu musizieren. Danach haben die Gäste noch die Möglichkeit, sich bei einem gemeinsamen Picknick mit selbst mitgebrachten Kleinigkeiten zu unterhalten und zu spielen. Picknick und Decken bitte mitbringen. Alkoholfreie Getränke können erworben werden.

Eine tierische Matinee

Den Auftakt zu „Klassik picknickt“ liefern Anna Sutyagina und Robert Gregor Kühn mit einer Tierischen Matinee am Sonntag, den 10. Februar. Zusammen mit ihren animalischen Freunden besuchen sie einen kleinen Dickhäuter namens Babar – und das Publikum darf mitkommen.

Allein, ohne Eltern oder Geschwister, wächst Babar in der Welt der Menschen auf. Wird er noch einmal zurückkehren in seine alte Heimat? Um vielleicht sogar zum König des Dschungels gekrönt zu werden?

Das Publikum darf Mäuschen spielen

Bei Alice Paper-Burghardts und Frank Selzles Klavierkonzert „88 Tasten, 20 Finger, 4 Hände und zu viele schwarze Tasten“ am 10. März darf das Publikum Mäuschen spielen: Klavierschülerin Susi muss zum wöchentlichen Klavierunterricht. Geübt hat sie wie immer nicht, doch gelingt es ihr trotz zweier linker Hände ihren Lehrer mit ihrem musikalischen Enthusiasmus anzustecken. Interessierte Kinder haben die Möglichkeit, den beiden Profis unter die Arme zu greifen und selbst die Hände auf die Tasten zu legen.

Eintritt frei, Spenden willkommen. Picknick und Decken bitte mitbringen.

Alkoholfreie Getränke können erworben werden. Info: Mohr-Villa, Tel. 089 324 32 64, treffpunkt@mohr-villa.de

Artikel vom 26.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...