Knappe Niederlage in Kolbermoor

Markt Schwaben · 5. Spieltag in der Billard-Landesliga Oberbayern

Markt Schwaben · Trotz des starken Schneetreibens musste die 1. Mannschaft des PBC College Markt Schwaben nach Kolbermoor, um sich mit dem PBC Atlantis zu messen. Im „Karo Castle“ starteten die College-Spieler zunächst vielversprechend.

Im 14/1 siegte Thomas Deuter gegen Sebastian Meininger nach 20 Aufnahmen klar mit 70:39 (HS:16), obwohl die vielen Stellungsfehler immer wieder „Save“-Spiel erforderten. Josef Scharl machte sich im 8-Ball gegen Michael Sohn das Leben selbst schwer und brauchte daher die volle Satzdistanz für seinen 5:4 Erfolg.

Ralf Hentschel ging im 9-Ball mit 3:0 in Führung, ließ sich aber vom lautstarken Hadern seines Gegners Christoph Heyne aus der Konzentration bringen und daher drehte sich der Satz auf 5:7. Hannes Dorsch konnte sich gegen Niko Pagel mit 6:3 im 10-Ball behaupten. Nun folgten die beiden Doppel in 9- und 10-Ball.

Scharl/Hentschel trafen im 9-Ball auf Meininger/Miller. Obwohl bereits mit 1:5 im Rückstand, kämpften sich die beiden Markt Schwabener bis auf 5:5 wieder heran. Im Entscheidungsspiel fehlte dann etwas Glück und so freuten sich die beiden Atlantis-Vertreter über ihren 6:5 Sieg. Im 10-Ball spielten Deuter/Dorsch gegen Heyne/Pagel. Trotz zwischenzeitlicher Regeldiskussionen hatten diesmal die beiden Collegespieler das Siegesgrinsen, als beim 4 beide Heyne die entscheidende „10“ klappern ließ. In Durchgang 3 spielte Josef Scharl das 14/1 gegen Christian Miller.

Nach ungewöhnlichen 28 Aufnahmen reichte es für Scharl nur zu einem 46:70. Auch Hentschel wurde von Meininger im 8-Ball zu klar mit 1:5 geschlagen. Im 10-Ball von Deuter gegen Heyne sah es nach zwischenzeitlicher Führung von 5:1 gut aus, doch dann drehte sich das Match doch noch und Heyne machte mit 6:5 den nächsten Punkt.

Im letzten Spiel des Tages brauchten auch Hannes Dorsch und Michael Sohn die volle Spieldistanz. Beide Spieler wurden immer wieder durch rücksichtslose Lokalbesucher irritiert und Sohn behielt beim 7:6 die besseren Nerven.

Die Begegnung PBC Atlantis gegen den PBC College Markt Schwaben 1 endete damit 4:6(40:44).

Der nächste Spieltag findet am 2. Februar statt und Gegner des PBC College Markt Schwaben ist dann auswärts der BV Rosenheim 2.

Artikel vom 21.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...