Sport-Ticker: Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport

Aktuelles von München Sport: FC Bayern - FC Bayern Basketball - EHC Red Bull (03/2019)

München · FC Bayern: Rückrundenstart – FC Bayern Basketball: Startrekord – EHC Red Bull: CHL-Finale!

FC Bayern: Rückrundenstart
Am Freitagabend ist der FCB in die Rückrunde gestartet (das Spiel bei der TSG Hoffenheim war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet) und will in dieser die große Aufholjagd auf Spitzenreiter Borussia Dortmund starten. Dabei mithelfen darf ab sofort auch der kanadische Neuzugang Alphonso Davies, der schon länger in München ist und seit Januar nun auch spielberechtigt. Er gab beim Telekom Cup, den die Bayern zum fünften Mal gewannen, eine erste Kostprobe.

FC Bayern Basketball: Startrekord
Das Beeindruckendste an der bisherigen Saison der Münchner Korbjäger ist die Konstanz. Auch nach Mammutwochen (zuletzt spielten die Bayern Sonntag, Mittwoch, Freitag, Sonntag) werden die Pflichtaufgaben in der Liga erfüllt, da wurde der Startrekord mittlerweile auf 15 Siege ausgebaut. Und in der Euroleague liegt der FCB auf Playoff-Kurs – das etwas überraschend. Dieses Wochenende ist mal spielfrei, am Dienstag geht es nach Göttingen, am Freitag zu Khimki Moskau.

EHC Red Bull: CHL-Finale!
Der Deutsche Meister schreibt weiter Geschichte. Nie zuvor hatte ein deutsches Team überhaupt nur das Viertelfinale der Champions Hockey League erreicht, der EHC steht jetzt im Finale – dank eines 3:1-Siegs bei „Schwesterklub“ RB Salzburg. Am 5. Februar steigt das Endspiel – in Göteborg beim favorisierten Gegner Frölunda Indians, gleichzeitig Titelverteidiger. In der DEL stehen fünf Auswärtssiege am Stück, Sonntag geht’s nach Straubing, Freitag (19.30 Uhr) kommt Iserlohn.

Artikel vom 18.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...