Fünf ungehaltene Reden

Theater in der Au startet in die neue Saison

Au/Giesing · Das Theater in der Au kann in der aktuellen Theatersaison 2018/19 seinen angestammten Saal nicht nutzen. Er wurde umgebaut und steht im Moment (noch) nicht zur Verfügung. Deshalb weichen die Theaterfreunde in die "Herberge" aus. Zusätzlich gibt es noch zwei Termine im Kulturzentrum Giesinger Bahnhof.

"Die Herberge ist für eine technisch aufwändige Produktion nicht geeignet", teilt das Theater in der Au mit. "Aus diesem Grund haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht." So präsentieren die Schauspieler demnächst fünf ungehaltene Reden ungehaltener Frauen aus dem Stück "Wenn Du geredet hättest, Desdemona!" von Christine Brückner.

Frauen, die einiges zu sagen haben

Diese Frauen haben einiges zu sagen und nichts zu verlieren. In dem Stück bekommen sie eine Stimme und die Gelegenheit, ihre Sicht zu scheinbar bekannten Ereignissen zu schildern. Zu Wort kommen Klytämnstra, Desdemona, Christiane von Goethe, Eva Hitler und Gudrun Ensslin. "Wir finden, dass in der intimen Atmosphäre der Herberge die Monologe besonders gut zur Geltung kommen", meinen die Veranstalter.

Die Spielzeit beträgt 100 Minuten plus eine Pause. Gespielt wird am 25. und 26. Januar sowie am 1., 8., 15. und 16. Februar in der Herberge (Am Herrgottseck 2). Weitere Termine sind am 26. und 27. April im Giesinger Bahnhof. Vorstellungsbeginn ist immer um 19.30 Uhr.

Weil die Anzahl der Plätze geringer als bisher ist – in der Herberge gibt es nur 50 Plätze und im Giesinger Bahnhof 100 – ist es ratsam, rechtzeitig zu reservieren.

Möglich ist dies unter Tel. 44118454 sowie im Internet auf der Seite www.theaterinderau.de Der Eintritt kostet in der Herberge 10 Euro, im Giesinger Bahnhof 14 Euro.

Artikel vom 14.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...