Diebe schlugen gleich zweimal zu

Einbruchserie in Büro

Zentrum · In der Nacht zum Freitag, 22. Februar, drangen bisher unbekannte Einbrecher in ein Bürogebäude in der Steinsdorfstraße ein.

Dort wuchteten sie die Türen zu einer Rechtsanwaltskanzlei und zwei Büros auf und durchsuchten diese. Sie entwendeten einige hunderte Euro Bargeld und eine Krügerrandmünze. Sie konnten unerkannt entkommen.

Zwischen dem 25. Februar, 19.45 Uhr und 26. Februar, 7.30 Uhr, wurde erneut versucht, in die Kanzlei einzubrechen. Am 26. Februar, gegen 2.40 Uhr, verständigte ein Bewohner eines Anwesens in der Steinsdorfstraße die Einsatzzentrale der Polizei, da er verdächtige Geräusche gehört hatte.

Von den eintreffenden Beamten wurde das Gebäude umstellt und erfolglos durchsucht. Der oder die Einbrecher hatten sich rechtzeitig aus dem Staub gemacht. In dem Wohn- und Bürogebäude wurden fünf aufgebrochene Türen, die zu verschiedenen Büros führen, festgestellt.

Durch die Ähnlichkeit der Arbeitsweise könnte ein Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen bestehen. Ob die Diebe am 26. Februar etwas erbeutet haben, steht noch nicht fest, da dies erst durch die Büroinhaber überprüft werden muss.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat zu den angegebenen Tatzeiten verdächtige Personen in der Steinsdorfstraße gesehen? Wer kann Hinweise auf den/die Täter geben?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 224, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 07.03.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...