Beim Abbiegen die Vorfahrt missachtet

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Mutter und Kind verletzt

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Am Samstag, 12. Januar, befuhr eine 42- Jährige aus dem Landkreis Rosenheim mit ihrem Pkw von Höhenkirchen kommend die Münchner Straße in nordöstliche Richtung. An der Einmündung zur Rosenheimer Landstraße wollte sie nach links auf diese abbiegen, wobei ihr die Regelung „Vorfahrt Achten“ galt.

In ihrem Fahrzeug befanden sich ihre 14-jährige Tochter sowie ein 15-jähriger Freund.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 41-Jähriger aus dem südlichen Münchner Lankreis mit seinem Pkw die Rosenheimer Landstraße in nördliche Richtung. Mit ihm im Fahrzeug befand sich sein zweijähriger Sohn auf der Rücksitzbank.

Der 41-Jährige wollte die Rosenheimer Landstraße an der genannten Einmündung geradeaus weiter befahren. Die 42-Jährige übersah beim Abbiegevorgang den von links kommenden vorfahrtberechtigten 41-Jährigen und es kam zum Unfall. Der 41-Jährige stieß mit seinem Pkw gegen die linke Fahrzeugseite des Pkw der 42-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der 42-Jährigen über die Gegenfahrbahn gelenkt und kam am Fahrbahnrand erst wieder zum Stehen.

Die 42-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik verbracht. Der zweijährige Bub wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Münchner Klinikum verbracht. Alle weiteren Beteiligten blieben unverletzt. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden von der Unfallstelle abgeschleppt.

Im Rahmen der Hubschrauberlandung und während der Unfallaufnahme war die Rosenheimer Landstraße für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde währenddessen großräumig umgeleitet. Es kam jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 14.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...