Unfall in Trautshofen bei Aying

Kind von Baum erschlagen

Aying · Am Donnerstag, 10. Januar, ist bei einem Unfall in Trautshofen (Gemeinde Aying) ein 9-jähriger Junge ums Leben gekommen. Ein Baum war wegen der schweren Schneelast umgestürzt und erschlug den Buben.

Wie die Polizei München mitteilt, stürzte der rund zehn Meter hohe Baum gegen 13.40 Uhr auf ein privates Grundstück im Weiler Trautshofen und auf einen nahen Zufahrtsweg.

Zeugen des Vorfalls bemerkten erst gegen 14.20 Uhr, dass sich eine Person unter dem umgestürzten Baum befand. Sie alarmierten die Feuerwehr.

Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren begannen vor Ort mit Reanimationsmaßnahmen bei der leblosen Person, die vom Rettungsdienst fortgesetzt wurden. Gegen 15.30 Uhr wurde die Reanimation erfolglos beendet. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 9-jährigen Jungen aus dem Landkreis München.

Die Angehörigen des Verstorbenen sowie die örtlichen Einsatzkräfte wurden von Mitarbeitern der Krisenintervention betreut. Die Münchner Kriminalpolizei hat vor Ort die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Artikel vom 11.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...