Spende der Montessori-Schule

Für die Aßlinger Tafel

Zum 3. Mal haben die Schüler für eine große Sachspende an die Aßlinger Tafel gesammelt. Die Tafel-Helfer nahmen die Spende dankend an. Foto. Montessori-Schule Niederseeon

Zum 3. Mal haben die Schüler für eine große Sachspende an die Aßlinger Tafel gesammelt. Die Tafel-Helfer nahmen die Spende dankend an. Foto. Montessori-Schule Niederseeon

Moosach (Glonn)/Aßling · Öl, Zucker, Gewürze, Shampoo, Körperlotion – die Kinder der Montessori-Schule Niederseeon haben gemeinsam mit ihren Familien Dinge zusammengetragen, die zwar jeder braucht, manch einer sich aber nicht so leicht leisten kann.

Bereits zum dritten Mal haben die Schüler für eine große Sachspende an die Aßlinger Tafel gesammelt. Viele Kisten sind dabei mit Nahrungsmitteln und Hygieneartikeln gefüllt worden.

Zwei Helfer der Aßlinger Tafel, Helmut von Berg (im Bild hinten) und Steffen Radtke (rechts), haben die Kisten dankbar mit ihrem Transporter in der Schule abgeholt. „Damit können wir vielen Familien helfen“, sagte von Berg freudig bei der Übergabe. Insgesamt versorgt die Aßlinger Tafel derzeit 120 bedürftige Personen mit Lebensmitteln und Alltagsgütern. 36 Helfer sind ehrenamtlich damit beschäftigt, die Waren bei umliegenden Supermärkten, Bäckern und Spendern einzusammeln, zu sortieren und auszugeben.

Wie genau die Arbeit der im Jahr 2004 gegründeten Initiative abläuft, wie die Kunden zu ihren Lebensmitteln kommen und wie darauf geachtet wird, dass auch alles gerecht zugeht, das erfuhren die knapp 100 Kinder der ersten bis vierten Klasse bei der Übergabe in der Schule. Sie durften nicht nur all ihre Fragen an die beiden Helfer loswerden, sondern auch noch beim Verladen selbst mit anpacken.

Artikel vom 11.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...