Rückkehr aus der Winterpause

Löwen mit Remis im Test gegen Zweitligist

Torschütze zum Ausgleich: Eric Weeger. Archivfoto: Anne Wild

Torschütze zum Ausgleich: Eric Weeger. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Im ersten Testspiel zum Trainingsauftakt nach der Winterpause trennte sich der TSV 1860 München bei winterlichen Bedingungen vom österreichischen Zweitligisten SV Ried 2:2 (1:2). Gegen den Tabellendritten aus dem Innkreis egalisierten die Löwen vor 150 Zuschauern auf Kunstrasen einen Zwei-Tore-Rückstand.

Nach dem Anpfiff nutzen die Gäste eine Phase der Desorientierung bei den Giesingern zu zwei Treffern. Darijo Pericep (2. Min.) und Julian Wießmeier (16. Min.) zählten zu den Nutznießern. Nach dem Doppelschlag fing sich das Team von Trainer Daniel Bierofka und machte seinerseits Druck. Nach einem Foul an Sascha Mölders im Strafraum verwandelte Phillipp Steinhart per Elfmeter zum 1:2 (25. Min.). Nach dem Seitenwechsel tauschten die Gastgeber ihre Mannschaft komplett. Schlussmann Hendrik Bonmann, Innenverteidiger Jan Mauersberger und Stürmer Markus Ziereis feierten nach langen Verletzungspausen ihre Rückkehr auf den Platz. Sechs Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Eric Weeger nach einer Hereingabe von Nachwuchsspieler Dennis Dressel der Ausgleich zum 2:2 (84. Min.).

Am Samstag fliegt der Löwen-Tross nach Spanien. In Oliva Nova, das rund eine Autostunde südlich der spanischen Metropole Valencia liegt, wird sich das Team bis zum 19. Januar auf den Wiederbeginn der Punktspiele vorbereiten. Im Rahmen des Trainingslagers misst sich der TSV 1860 München mit den Zweitligisten SV Darmstadt 98 und Arminia Bielefeld. Am Freitag, den 25. Januar findet um 19 Uhr das erste Punktspiel beim VfL Sportfreunde Lotte statt.

(as)

Artikel vom 09.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...