Balkonbrüstung überstiegen

Einbruch in Harlaching

Harlaching · Am Dienstag, 08.01.2019, gegen 17.30 Uhr, gelangte ein bisher unbekannter Täter ungehindert über die Grünfläche zu einem Mehrfamilienhaus in der Grünwalder Straße. Hier überstieg er eine Balkonbrüstung zu einer im Hochparterre gelegenen Wohnung.

Mit einem unbekannten Werkzeug hebelte er die Balkontür auf. Der über 70-jährige Bewohner wurde durch den Lärm auf das Geschehen aufmerksam und begab sich in das Wohnzimmer. Er sah noch eine Person auf dem Balkon stehen, die umgehend die Flucht in unbekannte Richtung ergriff.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Grünwalder Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 09.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...